Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abriss der Pilzhochstraße in Ludwigshafen läuft weiter

Durchgang unter Hochstraße ab Mittwoch frei

Noch in dieser Woche wird der Durchgang unter der einsturzgefährdeten Pilzhochstraße in Ludwigshafen wieder freigegeben. Zuerst für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Der Durchgang unter der einsturzgefährdeten Pilzhochstraße in Ludwigshafen ist noch in dieser Woche wieder offen. Das erste Mal seit er im November gesperrt wurde, können ab Mittwoch wieder Fußgänger und Radfahrer von der Mundenheimer Straße über den Berliner Platz in die Innenstadt. Im Moment werden noch Baggermatratzen und Schutt weggeräumt. Ab September sollen hier auch wieder Straßenbahnen durchfahren können. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den Abriss der Pilzhochstraße in Höhe der Sparkasse an der Dammstraße. Hier muss der Bahndamm mit einer zwei Meter hohen Wand geschützt werden.