Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Durchgang unter Hochstraße ab Mittwoch frei

Anzeige

Abriss der Pilzhochstraße in Ludwigshafen läuft weiter

Noch in dieser Woche wird der Durchgang unter der einsturzgefährdeten Pilzhochstraße in Ludwigshafen wieder freigegeben. Zuerst für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Anzeige

Der Durchgang unter der einsturzgefährdeten Pilzhochstraße in Ludwigshafen ist noch in dieser Woche wieder offen. Das erste Mal seit er im November gesperrt wurde, können ab Mittwoch wieder Fußgänger und Radfahrer von der Mundenheimer Straße über den Berliner Platz in die Innenstadt. Im Moment werden noch Baggermatratzen und Schutt weggeräumt. Ab September sollen hier auch wieder Straßenbahnen durchfahren können. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für den Abriss der Pilzhochstraße in Höhe der Sparkasse an der Dammstraße. Hier muss der Bahndamm mit einer zwei Meter hohen Wand geschützt werden.

Anzeige