Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Mann gefährdet Einsatzkräfte - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Tatzeitpunkt etwas bemerkt haben.

Am Abend des 13. Juli gefährdete ein Mann das Leben von Einsatzkräften, als er zunächst auf einen Feuerwehrmann, dann auf einen Polizeibeamten losfuhr. Der Mann wurde in der Folge freigelassen wegen mangelnder Haftgründe.

Jetzt sucht die Polizei den Fahrer eines grünen VW Golf, der unmittelbar nach dem Vorfall an der Einsatzörtlichkeit angehalten haben soll. Er setzte seine Fahrt nach kurzem Halten fort. Dieser Verkehrsteilnehmer hat möglicherweise wichtige Informationen zur Fahrweise des 32-jährigen Tatverdächtigen, bzw. kann weitere sachdienliche Hinweise zu den Geschehnissen unmittelbar vor dem Vorfall geben. Dieser, wie auch weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 zu melden.