Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flächentestung liefert Ergebnisse

Sinsheim: 40 Personen positiv auf Covid-19 getestet

Am vergangenen Dienstag führte das Gesundheitsamt Rhein-Neckar eine Flächentestung von insgesamt 105 Mitgliedern der rumänisch-christlichen Gemeinde in Sinsheim durch. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Demnach wurde bei 40 Personen von den 105 getesteten Mitgliedern ein positiver Nachweis auf eine Covid-19 Infektion nachgewiesen. Unter den positiv getesteten Personen sind auch Kinder und Familien. Mindestens 14 Personen wohnen in Städten und Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises, die weiteren verteilen sich auf Städte und Gemeinden in den Land- bzw. Stadtkreisen Karlsruhe und Heilbronn. Die zuständigen Behörden sind informiert.

Die im Rhein-Neckar-Kreis lebenden Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, müssen sich in häusliche Quarantäne begeben, ebenso werden die Kontaktpersonen ermittelt.

Auf Grund des nun bekannten Infektionsgeschehens im Zusammenhang mit der Gemeinde, wird das Gesundheitsamt nun auch die noch fehlenden 77 Personen der rumänisch christlichen Gemeinde testen.