Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Sinsheim: 40 Personen positiv auf Covid-19 getestet

Anzeige

Flächentestung liefert Ergebnisse

Am vergangenen Dienstag führte das Gesundheitsamt Rhein-Neckar eine Flächentestung von insgesamt 105 Mitgliedern der rumänisch-christlichen Gemeinde in Sinsheim durch. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Anzeige

Demnach wurde bei 40 Personen von den 105 getesteten Mitgliedern ein positiver Nachweis auf eine Covid-19 Infektion nachgewiesen. Unter den positiv getesteten Personen sind auch Kinder und Familien. Mindestens 14 Personen wohnen in Städten und Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises, die weiteren verteilen sich auf Städte und Gemeinden in den Land- bzw. Stadtkreisen Karlsruhe und Heilbronn. Die zuständigen Behörden sind informiert.

Die im Rhein-Neckar-Kreis lebenden Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, müssen sich in häusliche Quarantäne begeben, ebenso werden die Kontaktpersonen ermittelt.

Auf Grund des nun bekannten Infektionsgeschehens im Zusammenhang mit der Gemeinde, wird das Gesundheitsamt nun auch die noch fehlenden 77 Personen der rumänisch christlichen Gemeinde testen.
 

Anzeige