Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Betrunkener Mann "regelt" den Verkehr in Ilvesheim

Bei seiner Festnahme ging der 51-Jähriger auf die Polizeibeamten los und beleidigte sie.

Am Samstagnachmittag hat ein 51-jähriger Mann in Ilvesheim am Kreisverkehr Brückenstraße/Schlossstraße den Verkehr „geregelt“. Gegen 14.20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete, dass der Mann Fahrzeuge anhalten würde. Als die Polizisten ankamen, beobachteten sie wie der der Mann immer wieder zu Boden fiel. Als die Beamten ihn ansprachen, saß der Mann im Blumenbeet und zeigte sich einsichtig. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Doch kurz darauf änderte sich jedoch seine Stimmung. Der Mann stand auf, ballte die Faust und schlug nach einem Polizisten. Der konnte den Schlag zwar abwehren, verletzte sich aber dabei. Auch während der Fahrt zum Revier blieb der 51-Jährige aggressiv und spuckte den Beamten ins Gesicht, gegen den Körper und beleidigte sie. Weil er sich bei seinen Stürzen verletze, kam der betrunkene Mann in ein Krankenhaus. Auch hier schlug er nach einem Beamten, der den Schlag ebenfalls abwehren konnte. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht. Gegen den 51-Jährigen wird nun ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, versuchte Körperverletzung sowie Beleidigung.