Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei hält Brandstiftung für möglich

Zeugen gesucht: Feuer in Gartenhütte

Am Donnerstagvormittag, kurz vor 10 Uhr, ist eine Gartenhütte in der Farlachstraße in Feuer aufgegangen. Warum das leerstehende Gebäude gebrannt hat, weiß die Polizei noch nicht, jedoch schließt sie eine Brandstiftung nicht aus.

Da sich das Feuer auch auf in der Nähe stehende Gebüsche ausgebreitet hat, war die entstehende Rauchsäule weithin sichtbar. Erst nach einer Stunde konnte die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Freiwillige Feuerwehr Neckarau den Brand löschen.
Am Abend desselben Tages haben auf dem Gelände auch ein Reifen und Müllrückstände gebrannt, weswegen die Einsatzkräfte in beiden Fällen eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Die Polizei Mannheim-Oststadt sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des ehemaligen Autohauses in der Farlachstraße, wo die Gartenhütte stand, vor oder nach den tatrelevanten Zeiten gemacht haben. Sie sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0621 174 3310 bei den Beamten melden.