Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Während der Abschlepparbeiten kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen

Weinheim: PKW von Straßenbahn erfasst

Ein 62-jähriger Mann wollte am Donnerstagabend auf der Mannheimer Straße in Weinheim wenden, als er eine kommende Straßenbahn übersah und diese ihn erfasste. Der Skoda-Fahrer wurde durch den Zusammenprall eingeklemmt. Stadteinwärts wurde die Fahrbahn bis 00:30 Uhr gesperrt, davon war auch der Straßenbahnverkehr betroffen.

Um den Mann aus seinem Auto befreien zu können, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach seines Skodas abtrennen. Anschließend kam er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von den etwa 20 Fahrgästen in der Straßenbahn erlitten zwei einen Schock. Sie wurden vor Ort behandelt.

Laut der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 25.000 Euro.