Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heute oder Morgen fallen die letzten Brocken

​Ludwigshafen: Abbruch der Pilzhochstraße beendet

Ein wichtiger Teil des Mammutprojekts in Ludwigshafen ist beendet. Wie die Stadt Ludwigshafen heute mitgeteilt hat, ist der Abbruch der maroden Hochstraße Süd so ziemlich abgeschlossen.

Das letzte Stück, der letzte Brocken werden am Freitag oder am Samstag fallen und damit auch ein großer Stein vom Herzen der Ludwigshafener. 500 Meter Straße wurden jetzt durch die Abrissfirma Moß abgebrochen.

Mein Dank geht an alle Beteiligten, die in den vergangenen Wochen einen tollen Job gemacht haben, und natürlich an die Anwohner*innen, die den Abriss mit viel Verständnis begleitet haben

, sagt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. Jetzt müssen nur noch der Schutt und die verbleibenden Baggermatratzen weggeräumt werden. Aus Sicherheitsgründen musste die Pilzhochstraße mit 54 Stützwerken, bestehend aus 1.500 Baumstämmen unterstützt werden.