Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sperrung Richtung Mannheim

​LKW-Auffahr-Unfall auf der A6 bei Bretzfeld

Auf der A6 bei Bretzfeld ist es heute, am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr zu einem tödlichen LKW-Unfall gekommen.

Zwischen Bretzfeld und Weinsberger Kreuz kam es zu einem Stau. Diesen übersah ein LKW-Fahrer und fuhr in das Stauende auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen auf. Dabei wurde das Führerhaus zerquetscht und der Fahrer darin eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Was der LKW geladen hatte, ist nicht bekannt.

Die A6 musste Richtung Mannheim zwischen Bretzfeld und Weinsberger Kreuz gesperrt werden. Dort hat sich ein 8 km langer Stau ab Öhringen gebildet. Die Polizei rechnet damit, dass der Stau durch die Bergungsarbeiten mindestens zwei Stunden andauern wird. Für den Fernverkehr empfehlen wir schon an der Anschlussstelle Öhringen die A6 zu verlassen und über die L1088 in Richtung A81 zur Auffahrt Neuenstadt zu fahren. Für alle anderen empfehlen wir die Umleitung über die U56 zu nehmen. Ausgeleitet wird ab Bretzfeld.