Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Fahrradstreife kontrolliert Poser und bekommt Beifall

Ein etwas peinliches Ende hatte die Fahrt eines 37-jährigen Lamborghini-Fahrers in Worms.

Der Mann war am Mittwochnachmittag in Worms unterwegs als er der Fahrradstreife der Polizei auffiel. Er ließ seinen Wagen nämlich mehrmals lautstark aufheulen und beschleunigte unnötig auf kurzer Strecke. Am Marktplatz hielten die Beamten den 37-Jährigen dann an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei zeigte sich, dass der Wormser die mitführpflichtigen Dokumente nicht aushändigen konnte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wegen verkehrswidrigen Verhalten in Form von unnötiger Lärmbelästigung und unnötiger Umweltbelastung. Weil der Marktplatz mitten in der Innenstadt liegt, hatte die Verkehrskontrolle viele Zuschauer. Die Polizeibeamten ernteten Beifall und reichlich Zustimmung der schaulustigen Passanten.