Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei als Cowboys im Einsatz

Kuh macht Spaziergang entlang der Autobahn und die Polizeibeamten beweisen ihr Talent als westernmäßige Viehtreiber.

Direkt an der A 650 bei Ellerstadt befindet sich ein Gehege mit mehreren Kühen. Eines der jungen Tiere war am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr sehr mutig. Es machte einen Spaziergang hinter der Schutzplanke, entlang der Autobahn und konnte das Gehege verlassen – wie ist steht noch nicht fest. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte die Situation jedoch von der Autobahn aus erkannt und die Polizei informiert. So rückten vier Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim aus und stellten ihre Fähigkeiten als Cowboys und- girls unter Beweis. Die Beamten schafften es die Kuh von der Autobahn fern zu halten und das Tier zurück in sein Gehege zu geleiten. Mensch und Kuh blieben bei dem Einsatz unverletzt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Polizeiautobahnstation Ruchheim