Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunken, unter Drogeneinfluss und ohne Licht

BAB656: Mit dem Fahrrad auf Autobahn

Edingen-Neckarhausen: Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein Mann mit dem Fahrrad auf der BAB656 in Fahrtrichtung Mannheim auf der Autobahn.

Dieser fiel Verkehrsteilnehmern auf, welche die Polizei alarmierten. Kurz darauf konnten die Beamten der Autobahnpolizei Mannheim den Mann mit seinem Fahrrad auf dem linken Fahrstreifen feststellen.
Dieser fuhr in Schlangenlinien und ohne Beleuchtung in entgegengesetzter Richtung über die Autobahn. Der Mann wies bei der anschließenden Kontrolle einen deutlichen Alkoholgeruch auf. Der Beschuldigte schwankte und wirkte orientierungslos. Zur Durchführung eines Atemalkoholtests war er nicht mehr in der Lage. Des Weiteren konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die sich durch einen Drogenvortest, welcher positiv auf THC reagierte, bestätigten.  Der Mann wurde zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle gebracht.

Ob die riskante Fahrt des Mannes neben der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogen- und Alkoholeinfluss noch weitere strafrechtliche Konsequenzen haben wird, ermitteln nun die Beamten der Autobahnpolizei Mannheim.