Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tiere aus Schrebergarten gestohlen

Angelbachtal: Zwölf weiße Pfau-Tauben gestohlen

Unbekannte haben aus einem Scherbergarten ein Dutzend weiße Pfau-Tauben gestohlen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

In Angelbachtal wurden zwölf Tauben gestohlen. Allerdings war das schon im Zeitraum zwischen Donnerstag, 19.11.2020, 16 Uhr und Freitag, 20.11.2020, ebenfalls um 16 Uhr. Der Vorfall wurde der Polizei jetzt erst bekannt. Gestohlen wurden die Pfau-Tauben aus einem Schrebergarten zwischen dem Fabrikweg und der Schulstraße. Der Garten ist mit einem Maschendrahtzaun umzäunt, die beiden Gartentore waren verschlossen. Die Tiere waren in einem unverschlossenen hölzernen Taubenschlag untergebracht. Es handelt sich um ein Taubenpärchen mit zehn ausgewachsenen, etwa ein Jahr alte, Jungen. Die Besitzer sind auch bei der Befragung der Nachbarn nicht weiter gekommen. Deshalb sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen.
 
 
Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07265/911200 beim Polizeiposten Angelbachtal oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.