Heidelberg: Besondere Weihnachtsgeschenke aus dem Zoo
Der Heidelberger Zoo wird voraussichtlich bis zum 20. Dezember geschlossen sein.
Der Heidelberger Zoo wird voraussichtlich bis zum 20. Dezember geschlossen sein.
Momentan besteht für virtuelle Zoobesucher, online die Möglichkeit sich ein Stück Zoo nach Hause zu holen und durch die deinZoo-Beiträge , sich viele tierische Fotos und Videos anzusehen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, dieses Jahr ein besonderes Geschenk zum Weihnachtsfest zu machen. Der Heidelberger Zoo bietet an, ganz einfach durch ein Online Formular eine Tierpatenschaften zu übernehmen oder Zoo-Gutscheine zu erwerben. Durch eine Tierpatenschaft unterstützt man nicht nur die Verpflegung eines Tieres, sondern trägt dazu bei, die Lebensumstände artgerecht anzupassen und medizinische Versorgung, im Falle einer Erkrankung zu gewährleisten.
Wer bis zum 13. bzw. 21. Dezember einen Antrag an den Zoo stellt, erhält eine vollständige Patenschaftsmappe bis Heiligabend. Geschenke und Gutscheine aus dem Zoo-Shop lassen sich vom 3. bis zum 20. Dezember auch vor Ort persönlich besorgen.
Nach jüngsten Beratungen zu den Corona-Verordnungen, bleibt der Heidelberger Zoo bis voraussichtlich 20.Dezember geschlossen. Durch diese Vorlagen hofft man auf eine positive Wirkung der Maßnahmen und auf eine mögliche Wiederöffnung des Zoo´s vor Weihnachten. Für Menschen aus Heidelberg und aus der Umgebung, soll der Zoo schnellstmöglich, mit einem entsprechendem Hygienekonzept, weiterhin ein Ort der Erholung, Bildung und Begegnung mit der Natur sein. Der Zoodirektor Dr. Klaus Wünnemann, appelliert hierbei an jeden Einzelnen, sich an die Maßnahmen zu halten.