Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Tatverdächtige in Neckarau erwischt

Mannheim: Farbschmierer durch Schnee aufgeflogen

Zwei Jungs aus Neckarau wurden auf frischer Tat ertappt und wären beinahe noch davongekommen. Dabei haben sie die Rechnung aber ohne den Schnee gemacht.

Am frühen Sonntagmorgen wurden Zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren festgenommen. Die Jungs haben davor mehrere Stromkästen mit Farbe besprüht. Ein Zeuge hat die Beiden um kurz vor 1 Uhr in der Casterfeldstraße beobachtet und die Polizei gerufen. Als die Beamten eingetroffen sind, waren die Beiden nicht mehr an dem Tatort. Die Farbschmierer haben den Ort verlassen, aber dabei nicht die Rechnung mit dem frischen Schnee gemacht. Die Fußspuren der Schmierer haben die Polizisten einfach verfolgen können. Der Weg hat die Polizisten zu einer Unterführung in der Rhenania Straße geführt. Dort war der 21 Jährige gerade im Begriff seine farbverschmierten Handschuhe auszuziehen. Die zwei Männer hatten außerdem eine Tüte mit einigen Farbdosen bei sich und standen unter Alkoholeinfluss. Ein Test hat das Ergebnis von 1,1 Promille festgestellt. Nach Abschluss der Personalienfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurden die Männer vor Ort entlassen.