Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer übersehen die Bahn

Ludwigshafen: Unfälle mit der Straßenbahn

In Ludwigshafen haben mehrere Personen die Straßenbahn übersehen, dadurch kam es in beiden Fällen zu einem Unfall.

Am Montagmorgen hat ein 50 Jähriger Autofahrer die Straßenbahn übersehen, als er in der Schützenstraße vom Fahrbahnrand anfahren wollte. Bei dem Manöver ist er mit der Straßenbahn zusammengestoßen. Beim Unfall ist ein Sachschaden von 1 Tausend Euro entstanden.

Später am Nachmittag, gegen 15:30 ist es auf der Saarlandstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Hier hat eine 39 Jährige Autofahrerin ebenfalls die Bahn übersehen. Die Frau ist beim Linksabbiegen mit einer, in die gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde sie leicht verletzt, den Insassen der Bahn ist nichts passiert. Hier ist ein Sachschaden von insgesamt 18 Tausend Euro entstanden.