Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit der Anwohner eskaliert

Mannheim: Nachbarschaftsstreit in den K-Quadraten

Am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr morgens waren acht Streifenwagenbesatzungen um einen Streit in den K-Quadraten zu schlichten.

Im Hausflur eines Anwesens gab es aus unbekannten Gründen einen Streit zwischen zwei benachbarten Familien. Neben einem mündlichen Streit, haben die Beteiligten Bierflaschen aufeinander geworfen. Auch ein Baseballschläger und ein Messer sind angeblich zum Einsatz gekommen. Alle anwesenden Personen wurden bei der Auseinandersetzung durch Glassplitter leicht verletzt. Außerdem hat eine geworfene Bierflasche einen unbeteiligten Nachbarn am Kopf getroffen. Der Nachbar musste deshalb medizinisch versorgt werden. Als die Polizeibeamten eingetroffen sind, haben sich die Angriffe der Nachbarn auch auf diese gerichtet. Nur mit dem Einsatz von Pfefferspraykonnte die Polizei die eskalierte Situation unter Kontrolle bringen. Bei der Auseinandersetzung hat vor allem ein 23-Jähriger erheblich Widerstand geleistet. Der Mann hat versucht sich durch massive körperliche Gewalt sich einer vorläufigen Festnahme zu wiedersetzen. Der alkoholisierte Anwohner konnte schließlich überwältigt und zum Polizeirevier gebracht werden. Nach polizeilichen Maßnahmen, durfte dieser aber wieder nach Hause.

Bei dem Einsatz sind alle Beamten unverletzt geblieben. Die Polizei ist aktuell damit beschäftigt die begangenen Körperverletzungen und den Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu ermitteln. Allen an der nächtlichen Auseinandersetzung Beteiligten, müssen mit einem Bußgeld rechnen. Nicht zuletzt, dass sie außerdem gegen die aktuellen Corona-Verordnungen verstoßen haben.