Rhein-Neckar

Meditation mit „Om der Frosch“

Anzeige

Heddesheimer bietet Kindermeditation an

Mario Münzer ist Entspannungs- und Achtsamkeitstrainer und hat jetzt ein Buch geschrieben. Doch durch Corona kommt er in die Bredouille.

Anzeige

Durch Meditation sollen sich speziell Kinder besser entspannen können und ihre Aufmerksamkeit und Konzentration kann gesteigert werden. Seit zwei Jahren bietet Mario an der Heddesheimer Volkshochschule Entspannungs- und Gesundheitskurse an, im letzten Jahr war auch der Kurs „Meditation & Achtsamkeit für Kinder – mit OM dem Frosch“ dabei. Und diesen Kurs hat er jetzt aufs Papier gebracht.

Da gehören viele Phantasiereisen dazu, wo Geschichten erzählt werden, wie der Frosch um die Welt gereist ist und nach Ruhe und Ausgeglichenheit gesucht hat. Im Kurs selbst machen wir viele Übungen und die sind auch im Buch. Diese Übungen sind so ausgelegt, dass die Kinder das selbst machen können, allerdings auch ganz viele Informationen für die Eltern dabei.

Diese werden hier mit Mama und Papa Frosch angesprochen. Mario plant das Buch im März diesen Jahres zu veröffentlichen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Mario braucht Hilfe
Denn durch Corona konnte Mario nicht das Geld für die Aufwendung des Buchs einnehmen und bleibt nun auf den Kosten sitzen. Aktuell stehen Kosten an für die Eintragung der ISBN, den Druck der ersten 100 Exemplare und für eine kleine Marketing-Kampagne. Deswegen bittet Mario jetzt um Hilfe. Hier kannst du Mario helfen! Für jede Spende ab 30 Euro schenkt Mario übrigens ein Exemplar des Buchs an den Spender.

Bitte unterstützt mich dabei, das Buch zu veröffentlichen und den Kindern die Welt der Meditation und des Achtsamkeitstrainings näher zu bringen.
Vielen herzlichen Dank!

 
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de