Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf die Waage, fertig, spenden.

Gockelswoog diesmal online

Fastnacht ist dieses Jahr ein bisschen anders, auch in Frankenthal. Das 147. Wohltätigkeitswiegen findet diesmal digital statt.

Zur Gockelswoog, also dem traditionellen Wohltätigkeitswiegen, trifft man sich diesmal nicht in der Stadt, sondern jeder wiegt sich daheim. Auf der Website der Gockelswoog trägt man dann sein Gewicht ein und spendet per Überweisung oder PayPal. Das kommt dann sozialen Zwecken in Frankenthal zu Gute. Bis Fastnachtdienstag um Mitternacht können Sie noch mitmachen. Rund 200 Personen haben sich schon registriert, darunter auch viele Familien. Zum Dank gibt‘s im digitalen Wiegelokal sogar drei kräftige Kikeriki. Außerdem erhält jeder Wiegegast, der spendet, auch ein Wiegekärtchen und Gockel per Post oder von einem der 15 Gockelbrüder mit Abstand nach Hause geliefert.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Gockelswoog Frankenthal