Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besorgte Hundebesitzer melden Köder

Weinheim: Verdächtiges Wurststück entdeckt

Im Bereich Weinheim haben einige Hundebesitzer Köder gefunden. Davon sind anscheinend schon mehrere Tiere zu Schaden gekommen.

In den vergangenen Tagen haben mehrere besorgte Hundebesitzer Köderfunde oder Vorfälle dem Polizeipräsidium gemeldet. An dem Stück Fleisch soll schon ein Labrador erkrankt worden sein. Ein Wildschwein ist dadurch sogar gestorben. Eine andere Hundebesitzerin hat eine fragwürdige Blutwurst gefunden und der Polizei übergeben. Durch die Hinweise der aufmerksamen Hundebesitzer, haben Spezialisten der Abteilung Gewerbe und Umbau weitere Ermittlungen aufgenommen. Die Wurst und das Schwein wurden zur Untersuchung in ein Labor gesendet.
 
Hundebesitzer aus Weinheim und der Umgebung werden dazu aufgerufen weiterhin wachsam zu sein, wenn sie mit ihrem Haustier Gassi gehen.