Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auto mit Feuerlöscherschaum besprüht

In Mannheim-Neckarau hat ein Unbekannter ein vorbeifahrendes Auto mit einem Feuerlöscher besprüht.

Am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, war ein BMW-Fahrer in der Oskar-Meixner-Straße unterwegs, als sein Auto, kurz vor dem Neckarauer Übergang, von einem noch unbekannten Mann mit einem Schaumfeuerlöscher besprüht wurde. Dabei traf der Täter die Windschutzscheibe, sodass der 28-jährige Fahrer fast nichts mehr sehen konnte. Der Täter flüchtete, der Fahrer rief die Polizei. Die fand heraus, dass der Feuerlöscher aus einem nahegelegenen Parkhaus entwendet wurde. Das ist nicht der erste Fall einer Feuerlöscher-Attacke, schon am 13.12.2020 kam es in dem Parkhaus zu einem Vorfall, bei dem ein unbekannter Täter mit einem Feuerlöscher Schaum versprühte. Zeugen werden nun gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621/83397-0 zu melden.