Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei bittet um Hinweise!

Viernheim: Schokobraune Labradorhündin mit Welpen gestohlen

Neun Labradorwelpen samt Muttertier sind in der Nacht zum Mittwoch aus der Hundebehausung eines Hundezüchters im Berliner Ring in Viernheim gestohlen worden.

Laut Polizei hatten sich bereits vor ein paar Wochen Fremde auf dem Grundstück des Hobbyzüchters umgesehen. Als diese schließlich entdeckt wurden, flohen diese. Möglicherweise stehen sie im Zusammenhang mit dem jetzigen Diebstahl. Für die Tat wurde das Hoftor sowie die Tür zu dem Hundehaus zwischen 21.30 Uhr und 5.30 Uhr gewaltsam geöffnet. Die Welpen sind vermutlich in einem Wäschekorb weggetragen worden. Die Polizei geht davon aus, dass das Muttertier mit Futter gelockt wurde. 
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bei den Labradorwelpen handelt es sich um fünf Wochen alten Welpen: drei Rüden und sechs weibliche Tiere. Das Muttertier ist viereinhalb Jahre alt und hat wie die Welpen ein schokobraunes Fell. Auffallend sind die intensiven bernsteinfarbenen Augen der reinrassigen Hündin.

Personen, die zur Tatzeit und in der nähe des Berliner Rings in Viernheim etwas auffälliges bemerkt haben, sollen sich bei der Polizei Viernheim unter der Nummer 06204/93770 melden.