Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Person tot aufgefunden - drei Personen leicht verletzt

Sinsheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Am Freitagnachmittag brach gegen 16:45 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Sinsheimer Stadtteil Hasselbach ein Feuer aus.

Die Ursache des Feuers, welches am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Sinsheimer Stadtteil Hasselbach ausbrach, ist noch nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte eine Bewohnerin nur noch tot geborgen werden.  Drei weitere Personen erlitten bei dem Brand eine Rauchgastoxikation. EIn Bewohner konnte vor Ort ambulant versorgt werden. Zwei weitere wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bis auf weiteres ist das Bewohnen der Brandwohnung nicht möglich. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. 

Durch die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar wurde gegen 17.45 Uhr das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim über den Brand informiert. Daraufhin wurden wohl mehrere Streifen des Polizeireviers Sinsheim an die Einsatzstelle entsandt. 

Gegen 17:25 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden. Rund um den Brandort waren die Straßen während der Einaatzmaßnahmen gesperrt. Der Verkehr wurde örlich umgeleitet.
 

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg Ermittelt die Brandursache.