Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beinahekollission mit einem Nahverkehrszug

Ausgebüchste Hochlandrinder machen Sinsheim unsicher

In der Nacht vom 13. auf den 14.04. entfernten sich zwei Hochlandrinder in Sinsheim von ihrer Weide

Die ausgebüchsten Hochlandrinder unternahmen einen Ausflug durch Sinsheim-Steinsfurt. Gegen 01:00 Uhr kam es dabei zu einer Beinahekollission mit einem Nahverkehrszug. Die Beiden Tiere querten unweit des Bahnhofs Sinsheim-Steinsfurt die Gleise. Die Beamten des Sinsheimer Reviers konnten die Rinder letztlich beim rumirren in dem dorttigen Wohngebiet feststellen. Die alarmierte Tierrettung konnte beide Rinder einfangen und wohlbehalten von ihrem Besitzer zur Weide transportiert werden. Dort konnten sie sich von dem Schrecken erholen. In den Nachtstunden war der Bahnverkehr auf der Strecke nur geringfügig beeinträchtigt.