Rhein-Neckar

Versuchter Totschlag in Ludwigshafen

Anzeige

47-Jähriger in U-Haft

Am Sonntag hat ein Mann einen 49-Jährigen im Bereich des Danziger Platzes in Ludwigshafen mit einem Messer attackiert. Der 47-jährige Täter sitzt in U-Haft.

Anzeige

Mitten auf der Straße wurde am Sonntag in Ludwigshafen ein Mann mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der 49-Jährige am Nachmittag mit seiner Freundin im Bereich des Danziger Platzes unterwegs. Plötzlich kam der 47-Jährige Ex-Freund seiner Partnerin auf ihn zu und stach ihn mit dem Messer in die Brust. Der Täter flüchtete zu Fuß, konnte aber wenig später festgenommen werden. Der 49-Jährige wurde in einem Krankenhaus operiert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat Haftbefehl gegen den Tätet erlassen.
 

Anzeige