Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Terminbuchung verpflichtend

Mannheim impft in der alten Feuerwache

Die Stadt Mannheim möchte am Pfingstmontag 3000 Menschen impfen – alle mit dem Wirkstoff von Astra Zeneca.

Da die Impfpriorisierung aufgehoben ist, möchte die Stadt Mannheim nun weiterimpfen. In der alten Feuerwache stehen am Pfingstmontag 3000 Impfdosen des Wirkstoffs von Astra Zeneca bereit, die nach vorheriger Terminbuchung verimpft werden können.

Doch wichtig ist: eine Terminbuchung über das Online Portal ist Pflicht. Dieses wird am Freitag freigeschaltet.

Die Terminbuchung läuft ausschließlich online. Wir werden keine Termine vor Ort machen.

So der erste Bürgermeister Christian Specht im Interview mit Radio Regenbogen. Die Terminvergabe wird nach dem Prinzip: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" laufen. Eine schnelle Registrierung ist also notwendig. Und die weitere Restriktion: man muss in Mannheim gemeldet sein! Wer diese Punkte beachtet, dürfte sich über eine erfolgreiche Terminbuchung freuen.

Mit der Terminbuchung möchte man einen großen Andrang und ggf. Verkehrschaos vermeiden. Auch möglicherweise entstehende Menschenmassen möchte die Stadt entzerren, damit die 3000 Impflinge nicht auf einmal kommen. Und wer dann am Pfingstmontag geimpft wird, darf sich 9 Wochen später auf die zweite Spritze mit dem Wirkstoff von Astra Zeneca freuen.