Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
500.000€ Schaden sind entstanden

Lagerhalle in Birkenau brennt

Am Samstagabend hat es in der Lagerhalle eines Gärtnereibetriebs in Birkenau im kreis Bergstraße gebrannt.

100 Einsatzkräfte bekämpfen Feuer
Die Feuerwehr hat das Feuer bekämpft. Auch eine Streife der Polizei Heppenheim war vor Ort. Etwa einhundert Kräfte waren in Birkenau im Einsatz, um den Vollbrand zu löschen. Wegen des vielen Rauchs sollten Anwohnerinnen und Anwohner Fenster und Türen geschlossen.

Brandursache unklar
Der Eigentümer gibt an, dass ein Schaden von 500.000€ entstanden ist. In der Lagerhalle standen Traktoren und verschiedene Maschinen. Alle sind bei dem Vollbrand völlig zerstört werden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst noch ungeklärt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die Ermittlungen wurden verzögert, weil der Brandort noch nicht begangen werden konnte. Die Kriminalpolizei hat ihre Arbeit schon begonnen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock