Rhein-Neckar

Hunderte Strohballen brennen

Anzeige

Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um das Feuer im Lampertheimer Stadtteil Rosengarten zu löschen.

Anzeige

Große Blaulichtaufkommen am Samstagabend in Lampertheim-Rosengarten. Gegen 22:40 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle Bergstraße ein. Daraufhin rückten die Feuerwehren aus Bürstadt, Lampertheim, Hofheim und Hüttenfeld aus, um den Brand von mehreren hundert Strohballen auf einer Freifläche im Bereich „Am Küblinger Damm“ zu löschen. Warnmeldungen über „KATWARN“ und „NINA“ wurden herausgegeben. Darin die Bitte an Anwohner Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ursprünglich wurde ein Vollbrand einer Scheune gemeldet, der sich glücklicherweise nicht bestätigte. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kriminalpolizei Südhessen hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Anzeige