Rhein-Neckar

Sinsheim: Verkehrskontrollen für die Sicherheit

Anzeige

Auf Grund von Beschwerden über Verkehrslärm führte die Polizei Kontrollen durch

Die Konzeption "Sicher in Sinsheim" wird in den kommenden Wochen weiter im Fokus stehen.

Anzeige

Am Montag hat die Polizei in Sinsheim zwischen 17 und 22 Uhr Verkehrskontrollen im Rahmen der Konzeption „Sicherheit in Sinsheim“ durchgeführt. Hintergrund waren außerdem die Beschwerden einiger Anwohner über zu laute Automotoren und die Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr. Die Einhaltung der Verkehrsvorschriften stand ebenso im Fokus der Kontrollaktion wie die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer und die Überprüfung ihrer Fahrzeugpapiere sowie der Zustand der Fahrzeuge allgemein. Zusätzlich zu den stationären Kontrollen waren auch mobile Polizeistreifen im Einsatz, die vor allem das Stadtgebiet kontrolliert haben.

 

Anzeige