Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vier Polizisten bei Kontrolle verletzt

Der 24-Jährige war so aggressiv, dass er selbst nachdem die Handschellen klickten sich noch weiter widersetzte.

Am Samstag gegen 17 Uhr wollten Polizisten einen Mann auf dem Parkplatz des Badesees in Heddesheim kontrollieren. Passanten beobachteten, dass der junge Mann sich auffällig verhielt und sich immer wieder auf geparkte Fahrzeuge setzte. Als die Beamten den 24-Jährigen ansprachen, verhielt er sich aggressiv, beleidigte die Beamten und widersetzte sich den Aufforderungen. Außerdem schlug er einem Beamten unvermittelt ins Gesicht. Es mussten weiterer Streifenbesatzungen hinzugezogen werden, um den Mann die Handschließe anzulegen. Doch selbst dann gelang es dem 24-Jährigen einem Beamten in den Oberarm zu beißen und einem weiteren einen Finger zu verdrehen. Insgesamt wurden bei der Festnahme vier Beamte so schwer verletzt, dass sie anschließend nicht mehr dienstfähig waren. Auf dem Polizeirevier Ladenburg wurde dem jungen Mann dann wegen des Verdachts der Drogenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt nun gegen den Mann wegen des tätlichen Angriffs, Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte.