Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mannheim: Unbekannte greifen Taxi-Fahrer an

Der 20-jährige Taxi-Fahrer erlitt dabei zahlreichen Prellungen an Kopf und Körper. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen.

Samstagnacht gegen 2:45 Uhr sind zwei unbekannte Männer in das Taxi eines 20-Jährigen am Hauptbahnhof in Mannheim eingestiegen und wollten nach Wiesloch gefahren werden. Kurz nach Fahrtbeginn fingen die beiden Fahrgäste an sich zu streiten. Außerdem wollten beide keinen Mund- und Nasenschutz tragen. Deshalb stoppte der Fahrer sein Taxi in der Reichskanzler-Müller-Straße und ließ die beiden Männer aussteigen. Nachdem der 20-Jährige gewendet hatte, um zurück zum Hauptbahnhof zu fahren, begegnete er den Unbekannten in der Viehhofstraße, Höhe Hausnummer 19, erneut. Hierbei spuckte einer der Männer in Richtung des Fahrzeugs und gestikulierte wild mit seinen Armen. Der 20-Jährige entschied sich dazu, anzuhalten und die Streitsuchenden, durch eine geöffnete Fensterscheibe, auf ihr Fehlverhalten anzusprechen. Daraufhin öffneten die Männer unvermittelt die Fahrzeugtür und gingen den Taxi-Fahrer massiv körperlich an. Erst nachdem andere Taxi-Fahrer auf ihren bereits am Boden liegenden Kollegen aufmerksam wurden und diesem zur Hilfe eilten, ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Sie flüchteten über die Rheinhäuserstraße in Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Der 20-Jährige wurde mit zahlreichen Prellungen an Kopf und Körper mit einem Rettungswagen in eine naheliegende Klinik gebracht.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Person 1:
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, leicht gebräunte Haut und schwarze/kurze Haare. Er soll eine beigefarbene Jacke sowie ein weißes T-shirt getragen haben.
Person 2: Männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ebenfalls leicht gebräunte Haut sowie schwarz/graue Haare. Diese Person soll mit einer schwarzen Jacke sowie einer Jeans-Hose bekleidet gewesen sein.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt bittet Zeugen sich unter Tel.: 0621/174 3310 zu melden.