Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ausbildung: Lehrstellenbörse der Handwerkskammer

Auch nach dem Start des Ausbildungsjahres vermittelt die Handwerkskammer Mannheim noch zahlreiche Ausbildungsplätze.

In Mannheim beginnt Donnerstag nächster Woche die Ausbildungsmesse "Jobs For Future".
Dort will unter anderem die Handwerkskammer Mannheim noch Kurzentschlossene für eine Ausbildung begeistern. Es gibt noch weitere Wege an Ausbildungsplätze zu kommen, wie Claudia Orth von der Handwerkskammer Mannheim sagt:

Wir nutzen außerhalb der Jobs For Future noch alle möglichen Portale. [...] Wir haben eine Lehrstellenbörse online im Netz. [...] Wir machen natürlich auch Schulbesuche, gehen in die Klassen hinein. Wir haben digitale Angebote und in Präsenz.

Die Lehrstellenbörse der Handelskammer Mannheim finden Sie hier.