Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
IMG_4307.jpeg
IMG_4307.jpeg
Knapp 600 kg Müll zusammengetragen

RhineCleanUp 2021

Nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Samstagnachmittag kamen über eine halbe Tonne Müll auf der Fiesenheimer Insel zusammen

Knapp 50 Teilnehmer waren bei der Aktion RhineCleanUp in Mannheim dabei. Bei dieser Aktion wird der Rhein mit der Hilfe von verschiedenen Verbänden und Vereinen in verschiedenen Städten von Müll befreit.
Die Surfrider Baden-Pfalz haben mit über 50 Teilnehmern auf der Friesenheimer Insel Mannheim klar Schiff gemacht.
Bei dem gesammelten Müll waren kaputte Stühle, ein Sonnenschirm, Autoreifen, Grills, eine Matratze, ein Sitzsack, ein Einkaufswagen (in zwei Teilen, die auch relativ weit voneinander entfernt lagen), ganz viel Plastik und viele Flaschen dabei.
Organisator Uwe Franken freute sich nach 2,5h intensiven Sammelns über ganz viele zufriedene Gesichter. Nach der Aktion gab es für die Freiwilligen noch von einer Teilnehmerin gesponsorte Äpfel und Bier.

Wer bei weiteren Aktionen der Surfrider Baden-Pfalz teilnehmen möchte kann sich hier informieren.