Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Speyer: Streit in Supermarkt eskaliert

Mit einer leichten Verletzung endete der abendliche Einkauf eines jungen Mannes in einem Speyer Supermarkt.

Am Dienstag gegen 20:45 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Dudenhofer Straße in Speyer zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Vermutlich weil er alkoholisiert war, verhielt sich ein 39-jähriger Mann im Kassenbereich aggressiv und geriet dann mit einem anderen Kunden in Streit. Der 39-Jährige schob daraufhin einen Einkaufwagen gegen den 23-Jährigen und warf eine Wasserflasche in seine Richtung. Der konnte der Flasche aber ausweichen und zog daraufhin ein Einhandmesser aus seiner Tasche – ohne es gegenüber anderen Personen einzusetzen. Das machte den 39-Jährigen aber noch aggressiver. Er schlug dem 23-Jährigen mehrfach ins Gesicht und eine Glasflasche auf den Kopf. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt. Die Polizei stellte bei dem 39-Jährigen einen Atemalkoholwert von über 2 Promille fest. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Auch gegen den 23-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet, da er gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Sein Einhandmesser wurde sichergestellt.