Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Veranstalter geben grünes Licht

Mannheim: Weihnachtsmärkte finden statt

Nachdem schon einige Städte zugesagt haben, hat nun auch Mannheim grünes Licht gegeben. Die Weihnachtsmärkte am Wasserturm, auf den Kapuzinerplanken und der Märchenwald am Paradeplatz finden statt.

Nach einem Jahr sind die Weihnachtsmärkte in Mannheim zurück – allerdings mit einem Corona Konzept, das eine 2G Regelung vorschreibt. Es dürfen also nur Genesene und Geimpfte auf die Märkte, außerdem müssen Kontaktdaten erfasst werden. Dadurch, dass die 2G Regelung herrscht, entfallen hier Maskenpflicht und Begrenzung, so die Veranstalter.

Minderjährige sind von der Regelung ausgenommen, hier reicht bei Nicht-Schulkindern ein negativer Testnachweis. Schüler müssen lediglich einen Schülerausweis mitbringen, da in der Schule regelmäßig getestet wird. Die Märkte werden am 22. November eröffnet.