Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahndungsfoto von Überwachungskamera

Schwetzingen: Polizei sucht Tankstellenräuber

Am späten Abend des 25. August 2021 hatte ein bislang unbekannter Täter die Esso-Tankstelle in der Mannheimer Landstraße in Schwetzingen überfallen und dabei einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Nun gibt es ein Fahndungsfoto.

Der Täter hat kurz vor 23 Uhr den Verlaufsraum der Tankstelle betreten und die Angestellte mit einer dunklen Schusswaffe bedroht. Anschließend ist er in unbekannte Richtung geflohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zwölf Streifenwagen unter Einbeziehung von Besatzungen der Bundespolizei war im Anschluss ohne Ergebnis verlaufen.

Im Rahmen der Spurensicherung der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde auch die Überwachungsanlage der Tankstelle ausgewertet. Der Täter wurde bei der Ausführung der Tat aufgenommen. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hatte die Ermittlungen übernommen und fahndet mit dem Bild aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Täterbeschreibung
 
Er wird wie folgt beschrieben: ca. 23-26 Jahre; 170-175 cm; schlank; dunkle Haare. Er trug einen weißen Pullover, eine hellblaue Jeans, schwarze Schuhe, eine schwarze Basecap und einen weißen Mundschutz. Er sprach gebrochen Deutsch.
 
Zeugen, die den Täter auf dem Bild erkennen oder zumindest Hinweise zu ihm geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio