Rhein-Neckar

Mannheim: Was wird aus dem Alten Messplatz?

Anzeige

Bürger sollen in die Planungen zur südlichen Fläche des Alten Messplatzes mit eingebunden werden.

Anzeige

Es ist ja schon viel passiert zwischen dem alten Messplatz und dem Neckar in Mannheim. Man kann hier Sport treiben oder Live-Musik hören. Doch wie soll der Platz in Zukunft aussehen? Sicher ist bisher nur, dass hier das Forum Deutsche Sprache in den kommenden Jahren gebaut werden soll. Dann soll auch der Zugang zum Neckar verbessert werden und so ein zentraler Aufenthaltsort für Anwohner*innen und Besucher*innen entstehen.

Die Stadt möchte deshalb die Bürger in die Planung mit einbinden. Bei einem Online-Infoabend am Dienstag (15.02.) um 19 Uhr werden diese über die Entwicklungsmöglichkeiten am südlichen Alten Messplatz aufgeklärt. Danach können Anregungen auf dem Beteiligungsportal hinterlassen werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen sowie den Zugangslink finden Sie hier.
 

AlterMessplatz_bild.png
AlterMessplatz_bild.png, by Bild: Stadt Mannheim
Anzeige
Online Radio hören mit radio.de