Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heidelberg: Frühlingsgefühle im Zoo

Die Temperaturen steigen langsam, die Blumen blühen und Frühlingsgefühle kommen auf. Nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei den Tieren, wie uns ein Blick in den Heidelberger Zoo zeigt.

Die Ringelschwanzmungos leben schon seit mehreren Jahren in direkter Nachbarschaft. Seit ein paar Tagen "läuft" da tatsächlich mehr. Die Tierpfleger konnten bei denen gegenseitigen Besuchen der Ringelschwanzmungos erkennen, dass sie miteinander spielen, Interesse zeigen, sich gegenseitig lecken und Duftmarken im Gehege abgeben. Zur Paarung ist es noch nicht gekommen. Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern. 

Die Inkaseeschwalben und Störche sind da in Sachen Liebe einen Schritt weiter. Die Störchenpaare wurden bereits beim Nestbau und bei der Paarung gesichtet. Die Inkaseeschwalben genießen die Sonnenstrahlen gerade in ihrem Außengehege. Danach soll es auch hier in die Brutkästen gehen.