Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dauerkarten auf dem Paradeplatz erhältlich

Vorverkauf für die Buga23 in Mannheim ist gestartet

In 365 startet in Mannheim die Bundesgartenschau 2023. Nach jahrelanger Planung, nach langem hin und her und auch nach vielen Diskussionen, war die Eröffnung der VVK-Stelle für alle Veranstalter, Organisatoren und die Stadt ein glücklicher Tag. Denn es wird ernst. Auf dem Paradeplatz kann man sich ab sofort eine Dauerkarte für die sechsmonatige Veranstaltung kaufen.

Es war ein fast schon historischer Moment als Donnerstagmorgen Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz die erste Dauerkarte für die Bundesgartenschau23 gekauft hat. Exakt 365 Tage vor Beginn wurde am Paradeplatz der Vorverkaufsstand eröffnet. 130 Euro kostet die Dauerkarte regulär im Vorverkauf. Anschließend gab es auf dem Münzplatz bei Q6/Q7 ein Eröffnungsfest, unter anderem mit Reden von Staatssekretärin Sabine Kurtz.

Hier auf dem Münzplatz kann man in den nächsten Tagen auch Eis-Kreationen von Fontanella probieren. Eine der Varianten wird am Ende das offizielle Buga-Eis!

Wer eine Dauerkarte kauft, kann sechs Monate auf das Buga-Gelände, an den 5000 Veranstaltungen teilnehmen und die Seilbahn vom Luisenpark zum Spinelli-Gelände nutzen.