Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Neustadt: Mann sticht mit Schere auf Jungen ein

Der Junge war gerade dabei einen Einkaufswagen zu holen, als er von einem 50-Jährigen angegriffen wurde.

Am Freitagnachmittag stach ein 50-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Martin-Luther-Straße mit einer Nagelschere auf einen siebenjährigen Jungen ein. Dabei erlitt er oberflächliche Verletzungen am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann flüchtete zu Fuß, konnte aber durch Zeugenhinweise in der Nähe durch die Polizei festgenommen werden. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz, war alkoholisiert und psychisch krank. Sein Motiv ist bislang unklar. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.