Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Maxdorf: Schlägerei zwischen mehreren Personen

Bei der Auseinandersetzung wurden auch mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Am Sonntag, gegen 3 Uhr, meldeten mehrere Anwohner, dass auf dem Schillerplatz in Maxdorf eine heftige körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen stattfindet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte drei Personen einer Kontrolle unterziehen, die sich unwissend zeigten, obwohl einer der Kontrollierten sogar frische Verletzungen aufwies. Ein Zeuge berichtete, dass der verletzte Mann von ca. 4 unbekannten Personen geschlagen und getreten wurde, die zuvor mit einer silbernen Mercedes S-Klasse auf den Schillerplatz rasten. Der 27-jährige Mann habe sich dann auf die gegenüberliegende Seite des Gleisbettes geflüchtet und mit Steinen auf die Täter und den Mercedes geworfen. Hierbei beschädigte er auch mehrere unbeteiligte Fahrzeuge, die an der Örtlichkeit geparkt hatten. Die Täter seien daraufhin mit dem Mercedes geflüchtet. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den 27-jährige Geschädigten zwei offene Haftbefehle bestanden, woraufhin er in die JVA-Frankenthal gebracht wurde.

Die Polizei Frankenthal sucht nun nach weiteren Zeugen, diese melden sich bitte unter Telefonnummer: 06233/313-0.