Rhein-Neckar

Heidelberg-Rohrbach: 250kg Statue-Teil gestohlen

Anzeige

Der gestohlene Teil der Weinkelter-Statue wird immer noch vermisst. Bisher unbekannte Täter entwendeten das ca. 250kg schwere Exemplar am Wochenende des 19. Juni. Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen.

Anzeige

Im Zeitraum von Samstag, dem 18. Juni (12 Uhr) bis Montag, dem 20. Juni (14:30 Uhr) ist ein Teilstückt der Weinkelter-Statue im Soldatenweg entwendet worden. Dabei handelt es sich lediglich um eine Weinkelter. Zurückgelassen worden ist hingegen die herzförmige Metallkonstruktion mit Weinreben und einer dazugehörigen Bank. Insgesamt soll das Exemplar aufgrund des Betonfundaments um die 250kg wiegen. Die derzeitigen Ermittlungen ergeben, dass die Statue mechanisch entwendet worden sein muss. Zum Abtransport ist ein Fahrzeug genutzt worden. Die Polizei geht derzeit außerdem von einer Tätergruppe aus. Die Höhe des Schadens liegt im vierstelligen Bereich. 
 

Statue_Pfeil_verpixelt.jpg

       

Bei Hinweisen zum Tathergang, kannst du dich an das Polizeipräsidium Heidelberg-Süd wenden, Tel.: 06221 34180.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de