Rhein-Neckar

Schwerer Unfall mit Linienbus

Anzeige

In Heidelberg-Ziegelhausen kam es heute gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.

Anzeige

Der Linienbus war auf der L 596 (Peterstaler Straße) von Wilhelmsfeld in Richtung Ziegelhausen unterwegs. An der Bushaltestelle „Grüner Baum“ hielt der Fahrer wegen eines Defekts an einer der hinteren Einstiegstüren und stieg aus. Kurz darauf rollte der Bus los und prallte nach einigen Metern erst gegen eine Mauer und dann in eine Hauswand.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden 18 Personen verletzt, davon mindestens eine Person schwer. Acht Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine schwerverletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Derzeit ist die L 596 zwischen Wilhelmsfeld und Ziegelhausen noch voll gesperrt.

 

Fotos: PR-Video/Priebe

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de