Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einbrecher verletzt seine Opfer mit Pfefferspray

In Dogern wird ein Rentnerpaar überfallen

In Dogern im Kreis Waldshut hat ein Einbrecher ein Rentnerpaar verletzt. ist

Der Unbekannte hatte am Dienstagabend an der Haustüre des Paares geklingelt. Als der Ehemann die Türe öffnet, bekam er sofort Pfefferspray ab, das ein maskierter Mann ihm ins Gesicht sprühte. Der Mann drang ins Haus ein und ging ins erste Geschoss. Dort traf er im Schlafzimmer auf die Ehefrau, die schon im Bett lag. Auch ihr versetzte er einen Sprühstoß Pfefferspray und durchwühlte die Bettdecke. Derweil rief der Ehemann auf der Straße laut nach Hilfe.

Daraufhin flüchtete der Mann aus dem Haus, ohne etwas gestohlen zu haben. Von der Polizei wurden sofort große Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, doch ergebnislos. Das Ehepaar musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide wurden durch das Reizgas verletzt, der Mann erlitt zudem Schürfwunden und Hämatome.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: groß und schlank, komplett schwarz bekleidet, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube. Er hatte einen Rucksack mit großen Henkeln dabei. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen bittet um Hinweise (Kontakt 07741 8316-0). Insbesondere wären Beobachtungen zu Personen hilfreich, die am Abend in Dogern in Bereich des Ortsausganges nach Albbruck-Kiesenbach aufgefallen waren. Auch soll direkt nach dem Vorfall ein Auto mit aufheulendem Motor in diese Richtung davon gefahren sein.