Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Dieb scheitert an Freiburger Radfahrerin

Anzeige

33-jährige stürzt, hält aber Tasche fest

Da ist aber jemand an die Falsche geraten - in Freiburg hat ein unbekannter Radfahrer versucht, einer vor ihm fahrenden Radfahrerin die Handtasche zu klauen.

Anzeige

Er griff in den Korb, in dem die Tasche lag, doch die 33-jährige saß auf einer der beiden Trageschlaufen und hielt nun die Tasche auch noch zusätzlich fest. Als der Unbekannte weiter daran zog, stürzte die Frau gegen ein geparktes Auto. Der Täter entkam unerkannt aber auch ohne Beute.

Er ist 20 bis 30 Jahre alt, hat eine helle Hautfarbe und ist möglicherweise Osteuropäer. Auffällig waren seie sehr starken Augenringe. Er trug eine türkisfarbene Steppjacke und eine graue Wollmütze.

Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-5777.

Symbolfoto: Shutterstock

Anzeige