Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
33-jährige stürzt, hält aber Tasche fest

Dieb scheitert an Freiburger Radfahrerin

Da ist aber jemand an die Falsche geraten - in Freiburg hat ein unbekannter Radfahrer versucht, einer vor ihm fahrenden Radfahrerin die Handtasche zu klauen.

Er griff in den Korb, in dem die Tasche lag, doch die 33-jährige saß auf einer der beiden Trageschlaufen und hielt nun die Tasche auch noch zusätzlich fest. Als der Unbekannte weiter daran zog, stürzte die Frau gegen ein geparktes Auto. Der Täter entkam unerkannt aber auch ohne Beute.

Er ist 20 bis 30 Jahre alt, hat eine helle Hautfarbe und ist möglicherweise Osteuropäer. Auffällig waren seie sehr starken Augenringe. Er trug eine türkisfarbene Steppjacke und eine graue Wollmütze.

Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-5777.

Symbolfoto: Shutterstock