Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Personen werden verletzt

Schlägerei zwischen zwei Familien in Titisee-Neustadt

In Titisee-Neustadt hat es eine heftige Schlägerei zwischen Familien.

Offenbar gerieten zwei Jugendliche von zwei Familien aneinander, die seit längerem Streit haben. Später trafen dann Angehörige beider Familien am Bahnhof Neustadt aufeinander. Nachdem eine Partei ihre Gegner mit Steinen aus dem Gleisbett beworfen hatte, verlagerte sich die Auseinandersetzung in die Gutachstraße.

Dort waren dann insgesamt ca. 10 Personen anwesend, wovon sich zeitweise zwischen 6 und 8 Personen geschlagen haben sollen. Kurz nach dem Notruf traf die Polizei mit insgesamt fünf Streifen, sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes vor Ort ein. Die Streithähne konnten schnell voneinander getrennt werden.
 
Es wurden insgesamt drei Personen verletzt. Einer der Verletzten wurde mit einer Kopfplatzwunde und einer oberflächlichen Schnittverletzung an einer Hand in ein nahegelenes Krankenhaus gebracht. Es kamen neben den Steinen, einer Flasche auch ein Holzstock und angeblich auch ein Teleskopschlagstock zum Einsatz. Beide Familien stammen aus Syrien.