Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener wird festgenommen

In Efringen-Kirchen fallen Schüsse

In Efringen-Kirchen sind gestern Abend Schüsse gefallen. Mehrere Bewohner hatten die Geräusche der Polizei gemeldet.

Ein Anwohner im Lettenacker meldete zusätzlich, dass er an seiner Eingangstüre zwei kleine Löcher bemerkt habe. Die Polizei schickte sofort mehrere Streifenbesatzungen los. Eine davon sichtete eine Person und kontrollierte sie. In der Nähe lag eine Kleinkaliberpistole. Der alkoholisierte Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und die Waffe sichergestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten tatsächlich  an einer Wohnungstüre zwei Einschüsse fest. Die Projektile hatten das Doppelglas jedoch nicht durchschlagen. Weiterhin wurde festgestellt, dass auf einen geparkten Pkw geschossen wurde, wodurch dieser im Bereich der Windschutzscheibe und der Beifahrerseite beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Es ist zu vermuten, dass der Mann der Schütze war, so die Polizei. Doch dieser habe noch keine Angaben gemacht.