Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Rheinfelden: Vater mit Kindern wird von Mann mit Schlagstock bedroht

In Rheinfelden ist ein Vater mit zwei Kindern von einem Mann mit Schlagstock bedroht worden.

Der 37-jährige Mann war am Samstag mit seinen beiden Kindern auf dem Fahrrad unterwegs. Er bog am Mittag von der Schildgasse auf den Toom-Parkplatz ein, als ein Autofahrer in einem dunklen Peugeot 407 die Gruppe rasant überholte. Als der Familienvater den Fahrzeugführer auf seine rowdyhafte Fahrweise ansprechen wollte, kam es zu einem lautstarken Wortgefecht zwischen den Männern. Der ca. 1,90 m große und kräftige Autofahrer schubste den Mann anschließend rückwärts, wobei die kleine Tochter zu Boden fiel. Daraufhin nahm der Vater seine Kinder an die Hand, um diese in Sicherheit zu bringen. Der ca. 30-jährige Autofahrer lief der Gruppe hinterher, beleidigte den Mann und drohte ihm mit einem schwarzen Schlagstock in der Hand. Verletzt wurde aber niemand. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Rheinfelden unter der Telefonnummer 07623/74040 zu melden.