Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 90 Stände mit Kunsthandwerk, Deko und Spezialitäten

Lörracher Weihnachtsmarkt wird eröffnet

Es duftet nach Zimt und Glühwein, überall glitzert es - in der Lörracher Innenstadt können wir ab heute wieder eine ganz besondere Atmosphäre genießen.

Um 17 Uhr wird nämlich der Weihnachtsmarkt mit über 90 Ständen eröffnet. Sie bieten vor allem Kunsthandwerk und Weihnachtsdeko an. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Spezialitäten von Schupfnudeln über Käsefondue im Brötchen bis hin zu Waffeln und Maroni.

Frieren müssen die Beschicker diesmal auch nicht. Weil Gasheizungen aus Brandschutzgründen seit 2016 verboten sind, werden die Hütten jetzt mit Strom beheizt.

Der Weihnachtsmarkt ist täglich von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Ab Montag geht er mit nur noch 35 Ständen auf dem Alten Marktplatz bis 16. Dezember weiter.

Fotos: Stadt Lörrach