Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Elektrofahrzeuge für Basler Polizei

Anzeige

Die Basler Polizei ist ab nächstem Frühjahr mit Elektrofahrzeugen im Einsatz.

Anzeige

Die drei Teslas wurden mit Funkanlagen und Blaulicht ausgestattet. Die Autos haben samt Umbau jeweils 140.000 Franken gekostet.

Laut Polizeikommandant Martin Roth seien das zwar 50.000 Franken mehr als bei vergleichbaren Dieselfahrzeugen. Die Betriebs- und Unterhaltskosten seien aber günstiger.

Pro Stunde Aufladung hätten die Autos eine Reichweite von 85 Kilometern. Im Herbst sollen vier weitere Teslas dazukommen.

Fotos: Polizei Basel-Stadt

Anzeige