Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
82-jährige hatte größeren Geldbetrag abgehoben

Überfall auf Seniorin in Weil am Rhein

Riesenschreck für eine Seniorin in Weil am Rhein - die Frau ist am glockhellen Nachmittag überfallen und ausgeraubt worden.

Die 82-jährige hatte gestern nachmittag bei einer Bank in Friedlingen einen größeren Geldbetrag abgehoben und ihn in einem Briefumschlag in ihre Jackentasche gesteckt. Dann fuhr sie mit dem Fahrrad in Richtung Stadt. Im Durchgang zwischen "Kaufring" und der Gasstätte "Alte Zunft" wurde sie von einem unbekannten Mann festgehalten. Er griff in ihre Jackentasche und flüchtete mit dem Geld. Die Frau blieb unverletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Räuber die Frau beobachtet hat, als sie das Geld in der Bank entgegen genommen hatte.

Der Gesuchte ist ca. 30 Jahre alt, mittelgroß, hat eine dunkle Hautfarbe, kurze dunkle Haare und einen dunklen Bart. Er trug eine dunkle Jacke. Die Kripo bittet um Hinweise: 07621/1760.